dein KOSTENLOSER

Website Check

Wie sichtbar ist Deine Website auf Google?
Kannst Du Deine Conversion-Rate noch weiter erhöhen? An welchen Stellen kann Deine Website optimiert werden?

Wir analysieren Deine Website und geben Dir schnelle
Quick-Wins an die Hand, mit denen sich die Performance Deiner Website ganz einfach erhöhen lässt!

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Wir analysieren Deine Website und geben Dir schnelle Quick-Wins an die Hand, mit denen sich die Performance Deiner Website ganz einfach erhöhen lässt!

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Entdecke ungenutzte Potenziale Deiner Website

Deine Website ist heutzutage viel mehr als eine Online-Visitenkarte: Wenn Deine Website wirklich auf die Nutzererfahrung optimiert ist, sollte sie das Kundenmanagement unterstützen, Deinen Service bereichern und Deine digitale Markterschließung vereinfachen. Sie sollte Dir dabei helfen, Deine Zielgruppe gut zu erreichen und zu verstehen und auf diesem Wege Neukunden zu gewinnen.

Bei unserem Website Check analysieren wir Deine Website und geben Dir anschließend absolut kostenlos und unverbindlich Antworten auf die folgenden Fragestellungen an die Hand:

  • Wie groß ist meine Reichweite und mein Marktanteil, und wie kann ich diese Werte ganz einfach erhöhen? 

  • Wie kann ich meine Usability und Customer Journey noch weiter verbessern?

  • Welche Optimierungspotenziale gibt es in meiner Seitenstruktur und meiner Performance?

  • Welche schnell und einfach umsetzbaren Quick-Wins gibt es bei meiner Website?

  • Wie kann ich meine Conversion-Rate weiter steigern?

  • Und noch viele mehr!

Viele unserer Kunden sprechen von sichtbaren Erfolgen, die sie bereits mit einfachen Anpassungen an ihrer Website erreichen konnten. Welche Anpassungen das genau sind, erfährst Du direkt in unserem persönlichen Gespräch!

Entdecke ungenutzte Potenziale Deiner Website

Deine Website ist heutzutage viel mehr als eine Online-Visitenkarte: Wenn Deine Website wirklich auf die Nutzererfahrung optimiert ist, sollte sie das Kundenmanagement unterstützen, Deinen Service bereichern und Deine digitale Markterschließung vereinfachen.

Sie sollte Dir dabei helfen, Deine Zielgruppe gut zu erreichen und zu verstehen und auf diesem Wege Neukunden zu gewinnen.

Bei unserem Website Check analysieren wir Deine Website und geben Dir anschließend absolut kostenlos und unverbindlich Antworten auf die folgenden Fragestellungen an die Hand:

  • Wie groß ist meine Reichweite und mein Marktanteil, und wie kann ich diese Werte ganz einfach erhöhen?

  • Wie kann ich meine Usability und Customer Journey noch weiter verbessern?

  • Welche Optimierungspotenziale gibt es in meiner Seitenstruktur und meiner Performance?

  • Welche schnell und einfach umsetzbaren Quick-Wins gibt es bei meiner Website?

  • Wie kann ich meine Conversion-Rate weiter steigern?

  • Und noch viele mehr!

Viele unserer Kunden sprechen von sichtbaren Erfolgen, die sie bereits mit einfachen Anpassungen an ihrer Website erreichen konnten. Welche Anpassungen das genau sind, erfährst Du direkt in unserem persönlichen Gespräch!

5 Vorteile auf einen Blick

timeline_one

Reichweite

Du erfährst von uns, wie viel Potenzial Deine Website für Deine Zielgruppe bereithält und weshalb Deine potenziellen Kunden doch zu Deinen Konkurrenten abwandern. Bezogen auf Deine Keywords erfährst Du von uns folgende Punkte:

  • Dein Potenzial in Form von Traffic
  • Wie hoch Deine derzeitige Reichweite genau ist
  • Welche Potentiale zum Wachstum der Reichweite Du noch nutzen kannst

Wir zeigen Dir konkrete Wege, wie Du die Informationen, die wir in Erfahrung gebracht haben, sofort nutzen und somit Deine Website verbessern kannst.

timeline_two

Usability & Customer Journey

Wir finden für Dich heraus, wie nutzerfreundlich Deine Website tatsächlich ist. Das tun wir, indem wir den Website-Aufbau aus der Perspektive des Nutzers bzgl. der Menüführung, Gliederung, Seitenstruktur usw. analysieren. Außerdem prüfen wir die folgenden Punkte:

  • Die Hierarchie Deiner Headlines
  • Die User-Experience in Bezug auf die Suchintention
  • Deine Call-to-Actions und ihre Ziele

Den gesamten Content Deiner Website prüfen wir mithilfe verschiedener Tools, die auch bei der Suchmaschinenoptimierung zur Verwendung kommen.

timeline_three

Insights & Performance

Neben den offensichtlichen Optimierungsbaustellen prüfen wir auch die technischen Aspekte Deiner Website. Mithilfe modernster Maßnahmen analysieren wir die Performance Deiner Website und geben Dir Tipps und Einblicke zu den folgenden Punkten:

  • Pagespeed-Optimization für Desktop sowie für mobile Geräte
  • Technische Fehler und Sicherheitswarnungen auf Deiner Webseite
  • Dein persönlicher SEO-Score und Deine Ranking-Chancen

Im SEO-Check testen wir auch die Ladezeit Deiner Website, die Suchmaschinenoptimierung der Bilder, Deine Dateigrößen und kontrollieren Deinen Content auf typische SEO-Kriterien.

timeline_four

Schnell umsetzbare Quick-Wins

Damit Du nach dem Website Check die konkreten Verbesserungen umsetzen kannst, geben wir Dir direkte Quick-Wins an die Hand. Das sind z. B.:

  • Technische Quick-Wins, z. B. das Einrichten eines SSL-Zertifikats
  • Inhaltliche Quick-Wins, z. B. Duplicate Content entfernen
  • Ungenutzte, aber vorteilhafte Features oder fehlende, aber wichtige Google-Merkmale

Wir versichern Dir: Du wirst einen großen Mehrwert aus dem Website Check ziehen und einen persönlichen Maßnahmenkatalog zur Umsetzung mitnehmen!

timeline_five

Conversion-Rate

Conversions sind die wichtigste Messgröße auf einer Website. Sie zeigen an, wie viele Neukunden Du über Deiner Website gewinnst. Um Deine Conversion-Rate zu erhöhen, prüfen wir:

  • Die Attraktivität Deiner Conversion-Elemente
  • Die Zielführung hin zum Opt-In Prozess
  • Die Vorgehensweise anderer erfolgreicher Anbieter

Es gibt viele Wege, Deine Conversion-Rate zu optimieren. Auf Grundlage von über 450 erfolgreich abgeschlossenen Projekten geben wir Dir individuelle Tipps, wie Du Deine Conversions signifikant verbessern kannst.

5 Vorteile auf einen Blick

timeline_one

Reichweite

Du erfährst von uns, wie viel Potenzial Deine Website für Deine Zielgruppe bereithält und weshalb Deine potenziellen Kunden doch zu Deinen Konkurrenten abwandern. Bezogen auf Deine Keywords erfährst Du von uns folgende Punkte:

  • Dein Potenzial in Form von Traffic
  • Wie hoch Deine derzeitige Reichweite genau ist
  • Welche Potentiale zum Wachstum der Reichweite Du noch nutzen kannst

Wir zeigen Dir konkrete Wege, wie Du die Informationen, die wir in Erfahrung gebracht haben, sofort nutzen und somit Deine Website verbessern kannst.

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Usability & Customer Journey

Wir finden für Dich heraus, wie nutzerfreundlich Deine Website tatsächlich ist. Das tun wir, indem wir den Website-Aufbau aus der Perspektive des Nutzers bzgl. der Menüführung, Gliederung, Seitenstruktur usw. analysieren. Außerdem prüfen wir die folgenden Punkte:

  • Die Hierarchie Deiner Headlines
  • Die User-Experience in Bezug auf die Suchintention
  • Deine Call-to-Actions und ihre Ziele

Den gesamten Content Deiner Website prüfen wir mithilfe verschiedener Tools, die auch bei der Suchmaschinenoptimierung zur Verwendung kommen.

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Insights & Performance

Neben den offensichtlichen Optimierungsbaustellen prüfen wir auch die technischen Aspekte Deiner Website. Mithilfe modernster Maßnahmen analysieren wir die Performance Deiner Website und geben Dir Tipps und Einblicke zu den folgenden Punkten:

  • Pagespeed-Optimization für Desktop sowie für mobile Geräte
  • Technische Fehler und Sicherheitswarnungen auf Deiner Webseite
  • Dein persönlicher SEO-Score und Deine Ranking-Chancen

Im SEO-Check testen wir auch die Ladezeit Deiner Website, die Suchmaschinenoptimierung der Bilder, Deine Dateigrößen und kontrollieren Deinen Content auf typische SEO-Kriterien.

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Schnell umsetzbare Quick-Wins

Damit Du nach dem Website Check die konkreten Verbesserungen umsetzen kannst, geben wir Dir direkte Quick-Wins an die Hand. Das sind z. B.:

  • Technische Quick-Wins, z. B. das Einrichten eines SSL-Zertifikats
  • Inhaltliche Quick-Wins, z. B. Duplicate Content entfernen
  • Ungenutzte, aber vorteilhafte Features oder fehlende, aber wichtige Google-Merkmale

Wir versichern Dir: Du wirst einen großen Mehrwert aus dem Website Check ziehen und einen persönlichen Maßnahmenkatalog zur Umsetzung mitnehmen!

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Conversion-Rate

Conversions sind die wichtigste Messgröße auf einer Website. Sie zeigen an, wie viele Neukunden Du über Deiner Website gewinnst. Um Deine Conversion-Rate zu erhöhen, prüfen wir:

  • Die Attraktivität Deiner Conversion-Elemente
  • Die Zielführung hin zum Opt-In Prozess
  • Die Vorgehensweise anderer erfolgreicher Anbieter

Es gibt viele Wege, Deine Conversion-Rate zu optimieren. Auf Grundlage von über 450 erfolgreich abgeschlossenen Projekten geben wir Dir individuelle Tipps, wie Du Deine Conversions signifikant verbessern kannst.

Du hast noch Fragen zum Website Check?

hier findest du die Antworten!

Beim Website Check ist es nicht nötig, auf die Websites der Konkurrenz Zugriff zu haben, um sie zu analysieren – es ist nicht einmal erforderlich auf Deine Website Zugriff zu haben. Stattdessen verwenden wir modernste Analyse-Tools.

Abhängig von der Art Deiner Webseite können wir Dir mithilfe dieser Tools verschiedenste Tipps zur Optimierung geben; bei einem Online-Shop können z. B. andere Fehler auftreten als bei einer Dienstleister-Website. Zusätzlich dazu ergänzen wir unsere Analyse durch eigene Recherchen, um kein Optimierungspotenzial außen vor zu lassen.

Wie vertrauenswürdig ein Website Check ist, kommt darauf an, wer den Website Check durchführt. Impuls 1 garantiert Dir, dass wir Deinen Website Check absolut sorgfältig, objektiv und mit der besten Technologie ausführen. Für das Checken Deiner Website benötigen wir keinen Zugang zu Deiner Website, Deinem Google Analytics- oder Google Search Console-Konto. 

Für einen Website Check sind solche Daten nicht nötig; deshalb solltest Du skeptisch sein, wenn Du von einem anderen Anbieter nach diesen gefragt wirst. Bei Impuls 1 erhältst Du auch ohne die Angabe von persönlichen Daten nützliche Insider-Tipps und Erkenntnisse über Deine Website – es besteht beim gesamten Website Check also kein Risiko für Dich.  

Der gesamte Prozess der Videokonferenz ist ganz einfach: Nachdem Du Deinen Termin gebucht hast, erhältst Du zeitnah für unseren Termin einen Link zur Videokonferenz über MS Teams. Das Einzige, was wir von Dir benötigen, ist Deine E-Mail-Adresse und die Domain der Website, die gecheckt werden soll.

Den MS Teams-Link zur Videokonferenz musst Du zum gebuchten Termin nur noch in Deinem Browser öffnen, und wir können mit unserem Website Check direkt starten. Während unserer Videokonferenz werden wir zusätzlich auf alle Deine Fragen eingehen.

Leider ist ein Website Check für Deine Seite nicht möglich, wenn Du sie mit einem Baukasten, wie z. B. Jimdo, Wix oder Strato erstellt hast. Solche Websites erlauben es unseren Tools nicht, sie tiefergehend zu analysieren.

Auch unsere Empfehlungen, die wir Dir für eine optimierte Website an die Hand geben würden, könntest Du an Deiner Website nicht umsetzen. Das liegt daran, dass Homepage-Baukasten nur beschränkt Möglichkeiten für individuelle Anpassungen bieten.

Die Antwort ist ganz klar: Nein. Für einen Website Check bei Impuls 1 sind keinerlei Zugangsdaten erforderlich, weder zu Deinem Google Search Console- oder Google Analytics-Konto noch zu Deinem Content Management System. Solange Deine Website online ist und bei Google indexiert ist, ist alles, was wir für den Website Check benötigen, Deine Domain und ihre IP-Adresse.

Wir geben Dir Empfehlungen zur Optimierung Deiner Website, damit sie z. B. bessere Google-Rankings erhält. Wie lange es dauert, bis das tatsächlich passiert, ist abhängig von mehreren Faktoren: Wie viel muss an der Technik angepasst werden? Wie gut ist Dein Content verglichen zum Wettbewerb? Müsstest Du gar komplett neuen Inhalt erstellen? Etc.

Es spielt auch eine Rolle, wie groß die Konkurrenz für Deine Keywords ist und wie gut Deine Website auf dem Desktop oder auf mobilen Endgeräten dargestellt wird. Außerdem ist zu beachten, wie gut Deine externen Links und der Server Deines Hosting-Anbieters ist.

DU HAST NOCH FRAGEN ZUM WEBSITE CHECK?

Hier findest du die Antworten!

Beim Website Check ist es nicht nötig, auf die Websites der Konkurrenz Zugriff zu haben, um sie zu analysieren – es ist nicht einmal erforderlich auf Deine Website Zugriff zu haben. Stattdessen verwenden wir modernste Analyse-Tools.

Abhängig von der Art Deiner Webseite können wir Dir mithilfe dieser Tools verschiedenste Tipps zur Optimierung geben; bei einem Online-Shop können z. B. andere Fehler auftreten als bei einer Dienstleister-Website. Zusätzlich dazu ergänzen wir unsere Analyse durch eigene Recherchen, um kein Optimierungspotenzial außen vor zu lassen.

Wie vertrauenswürdig ein Website Check ist, kommt darauf an, wer den Website Check durchführt. Impuls 1 garantiert Dir, dass wir Deinen Website Check absolut sorgfältig, objektiv und mit der besten Technologie ausführen. Für das Checken Deiner Website benötigen wir keinen Zugang zu Deiner Website, Deinem Google Analytics- oder Google Search Console-Konto. 

Für einen Website Check sind solche Daten nicht nötig; deshalb solltest Du skeptisch sein, wenn Du von einem anderen Anbieter nach diesen gefragt wirst. Bei Impuls 1 erhältst Du auch ohne die Angabe von persönlichen Daten nützliche Insider-Tipps und Erkenntnisse über Deine Website – es besteht beim gesamten Website Check also kein Risiko für Dich.  

Der gesamte Prozess der Videokonferenz ist ganz einfach: Nachdem Du Deinen Termin gebucht hast, erhältst Du zeitnah für unseren Termin einen Link zur Videokonferenz über MS Teams. Das Einzige, was wir von Dir benötigen, ist Deine E-Mail-Adresse und die Domain der Website, die gecheckt werden soll.

Den MS Teams-Link zur Videokonferenz musst Du zum gebuchten Termin nur noch in Deinem Browser öffnen, und wir können mit unserem Website Check direkt starten. Während unserer Videokonferenz werden wir zusätzlich auf alle Deine Fragen eingehen.

Leider ist ein Website Check für Deine Seite nicht möglich, wenn Du sie mit einem Baukasten, wie z. B. Jimdo, Wix oder Strato erstellt hast. Solche Websites erlauben es unseren Tools nicht, sie tiefergehend zu analysieren.

Auch unsere Empfehlungen, die wir Dir für eine optimierte Website an die Hand geben würden, könntest Du an Deiner Website nicht umsetzen. Das liegt daran, dass Homepage-Baukasten nur beschränkt Möglichkeiten für individuelle Anpassungen bieten.

Die Antwort ist ganz klar: Nein. Für einen Website Check bei Impuls 1 sind keinerlei Zugangsdaten erforderlich, weder zu Deinem Google Search Console- oder Google Analytics-Konto noch zu Deinem Content Management System. Solange Deine Website online ist und bei Google indexiert ist, ist alles, was wir für den Website Check benötigen, Deine Domain und ihre IP-Adresse.

Wir geben Dir Empfehlungen zur Optimierung Deiner Website, damit sie z. B. bessere Google-Rankings erhält. Wie lange es dauert, bis das tatsächlich passiert, ist abhängig von mehreren Faktoren: Wie viel muss an der Technik angepasst werden? Wie gut ist Dein Content verglichen zum Wettbewerb? Müsstest Du gar komplett neuen Inhalt erstellen? Etc.

Es spielt auch eine Rolle, wie groß die Konkurrenz für Deine Keywords ist und wie gut Deine Website auf dem Desktop oder auf mobilen Endgeräten dargestellt wird. Außerdem ist zu beachten, wie gut Deine externen Links und der Server Deines Hosting-Anbieters ist.

STIMMEN UNSERER KUNDEN

STIMMEN UNSERER KUNDEN

Christian Seigwasser, Geschäftsführer
Kundenwachstum GmbH

„Ich habe impuls 1 als einen sehr engagierten und innovativen Geschäftspartner kennengelernt, mit dem […]“

„Ich habe impuls1 als einen sehr engagierten und innovativen Geschäftspartner kennengelernt, mit dem es Freude macht zusammen zu arbeiten!“

dr nima tabari testimonial
Dr. Nima Tabari, Arzt
Facharzt für Augenheilkunde

„Unsere Website wurde in hoher Qualität, zügig und professionell erstellt. Meine Erfahrungen sind […]“

„Unsere Website wurde in hoher Qualität, zügig und professionell erstellt. Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Die Kommunikation war immer sehr gut und sehr zügig. Der Ablauf äußerst professionell und der Preis der hohen Qualität angemessen!
Ich würde jede weitere Website mit Impuls 1 aufsetzen!“

Daniel Baum, Geschäftsführer
Werbeagentur dico mediadesign

,,Sehr kompetente Beratung und Durchführung von Programmierarbeiten. Wir empfehlen Impuls1 gerne weiter! […]“

„Sehr kompetente Beratung und Durchführung von Programmierarbeiten. Wir empfehlen Impuls1 gerne weiter! Wir werden auch in Zukunft sehr gerne Ihre Dienste in Anspruch nehmen. Vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit.“

Steffen Schlakat, Projektmanager
sensdesign GmbH

,,Besonders die vielseitigen Fähigkeiten und Kenntnisse zu verschiedenen Content-Management Systemen wie WordPress, […]“

„Wir sind mit Impuls1 sehr zufrieden, weil die Kommunikation unkompliziert sowie reibungslos verlief und übertragene Aufgaben schnell, professionell und selbstständig umgesetzt wurden. Das alles geschieht zu einem sehr guten Preis. Besonders die vielseitigen Fähigkeiten und Kenntisse zu verschiedenen Content Management Systemen wie WordPress, Weblication und Typo3 bringen uns als Agentur einen ernormen Vorteil, da wir statt mit drei verschiedenen Partnern nun mit einem einzigen zusammenarbeiten können.“

Sebastian Gieselmann, Entwicklungsleiter
Neuwaerts GmbH

„[…] Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und wünsche Herrn Schmidt und seinem Team für die Zukunft alles Gute!“

„Ich habe Impuls1 als hoch engagierten und zuverlässigen Geschäftspartner kennengelernt und bin mit der bisherigen Zusammenarbeit überaus zufrieden. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und wünsche Herrn Schmidt und seinem Team für die Zukunft alles Gute!“

Roxanne O’Brien, Projektmanagerin
RpunktDesign Werbeagentur GmbH

,,[…] Die Zusammenarbeit mit Impuls 1 ist ein sehr gutes Zukunftsmodell für Agenturen, um schnell und kostengünstig den eigenen Kunden zufrieden zu stellen. Der Koordinator vor Ort kümmert sich um die Kommunikation […]“

„Klassische Werbeagenturen müssen aufgrund der Digitalisierung und den damit zusammen hängenden Ansprüchen an Web-Projekte neue Wege gehen. Die Zusammenarbeit mit Impuls 1 ist ein sehr gutes Zukunftsmodell für Agenturen, um schnell und kostengünstig den eigenen Kunden zufrieden zu stellen. Der Koordinator vor Ort kümmert sich um die Kommunikation und die Qualitätssicherung – perfekt!“

Tobias Köhne, Projektmanager
B&B. Markenagentur GmbH

,,Impuls 1 habe ich im Projektverlauf als engagierten Dienstleister kennengelernt. Die Betreuung war durchgehend sehr gut […]“

„Impuls 1 habe ich im Projektverlauf als engagierten Dienstleister kennengelernt. Die Betreuung war durchgehend sehr gut, auch die Qualität der gelieferten App war hoch. Die kurzfristige Umsetzung von Anpassungen war kein Problem. Klare Weiterempfehlung!“

Kerim Galal, Geschäftsführer
innoSEP GmbH

,,Alles Super, schnell und ordentlich. Alle Anforderungen nach Zeitplan erfüllt. Auch bei kleinen Änderungen sehr flexibel […]“

„Alles Super, schnell und ordentlich. Alle Anforderungen nach Zeitplan erfüllt. Auch bei kleinen Änderungen sehr flexibel. Immer wieder gerne.“