APP ENTWICKLUNG UNTERNEHMEN

Für Deine Firma entwickeln wir heute schon die moderne App von morgen

app entwicklung unternehmen ios
App Entwicklung Android Logo
app entwicklung unternehmen java
App Entwicklung Flutter Logo
app entwicklung unternehmen swift

Wenn Du auf der Suche nach einem kompetenten Unternehmen für die Entwicklung und Umsetzung Deiner Business-App oder auch Enterprise-Apps bist, hast Du mit uns genau den richtigen Ansprechpartner gefunden. Egal, ob Du ein langjähriges Unternehmen hast oder ein Start-up bist.

Wir sind Impuls1 – spezialisiert auf App-Entwicklung für Unternehmen bieten wir Dir die besten Apps, die Dein Unternehmen repräsentieren, oder Dich bei der Arbeit unterstützen sollen. Solltest Du an unseren Dienstleistungen interessiert sein, erwarten Dich folgende exklusive Benefits:

  • Attraktive Fixpreise vor Entwicklungsstart –  Schon bevor wir mit unserer Zusammenarbeit beginnen, schätzen wir den Preis Deines persönlichen Projekts ein

  • Berücksichtigung der neuesten Trends und technologischen Möglichkeiten – Wir nutzen nur modernste IT-Lösungen, damit Deine App aktuelle Trends widerspiegelt

  • Schutz Deiner Informationen – Bei Bedarf unterzeichnen wir vor Beginn eine Verschwiegenheitserklärung (NDA) und lassen sie Dir auf sicherem Wege zukommen

  • Qualitätsstandard – CMMI Level 5 – Unsere Dienstleistungen weisen stets den allerhöchsten Qualitätsstandard auf, weil uns Deine Zufriedenheit am Herzen liegt

app entwicklung unternehmen
JETZT ANFRAGEN

JETZT PREISEINSCHÄTZUNG ERHALTEN

  • +49 511 123 2 895

Kundenbewertungen & Erfahrungen zu Schmidt Consulting. Mehr Infos anzeigen.

APP ENTWICKLUNG UNTERNEHMEN – UNSER LEISTUNGSSPEKTRUM

App Entwicklung IOS Logo

IOS APP

Die Entwicklung von mobilen Programmen erfolgt hier seit einiger Zeit schon hauptsächlich mit Swift. Vorher war Objective-C der Vorreiter.

Sowohl von der Technik als auch vom Design her sind iOS-Apps speziell. Um den Erwartungen der Nutzer gerecht zu werden, müssen deshalb bestimmte Aspekte beachtet werden, damit die Anwendung z. B. auch auf der Apple Watch korrekt läuft.

app entwicklung unternehmen android

ANDROID APP

Java wird noch meistens genutzt, um Android-Applikationen zu erstellen, aber Kotlin – eine neuere Sprache – verdrängt Java immer mehr.

Mobile Programme, die ursprünglich mit Java geschrieben worden sind, können ohne Schwierigkeiten mithilfe von Kotlin beschrieben und ergänzt werden, denn beide Sprachen sind miteinander vereinbar.

Cross Browser App

CROSS PLATTFORM APP

Im Unterschied zur nativen App-Entwicklung muss im Falle einer Cross-Plattform-App nur ein Code geschrieben werden – ganz leicht können so gleich mehrere Betriebssysteme bedient werden.

Wenn man mobile Anwendungen dieser Art entwickeln möchte, muss auch nicht so viel bezahlt werden. Außerdem fällt die Entwicklung von Updates für mehrere App-Stores weg.

app entwicklung unternehmen pwa

PWA

Progressive Web-Apps fangen als ordinäre Websites an. Diese werden dann zu Web-Apps erweitert. Als solche sieht man sie als die zukünftigen Vorreiter der App-Nutzung.

Da es sich bei Progressive Web-Apps im Kern um Webseiten handelt, können sie ohne Probleme mithilfe des Internetbrowsers auf dem Smartphone aufgerufen werden; App-Stores werden überflüssig.

450+

ABGESCHLOSSENE DIGITALPROJEKTE

98%

KUNDENZUFRIEDENHEIT

Warum Impuls1 Dein Partner für App-Entwicklung sein sollte?

  • Ausgezeichnete App Agentur
    Im Jahr 2020 wurden wir von AI Global Media zur besten Web und App Entwicklung Agentur in Niedersachsen ausgezeichnet. Deswegen schenken wir Dir bei der nächsten Projektanfrage Deines Unternehmens im Jahr 2020 einen Preisnachlass.

  • Langjährige Erfahrung
    In den letzten Jahren hatten wir die Gelegenheit, unser Know-how außerordentlich zu vertiefen. In der App-Entwicklung, Webentwicklung und im Webdesign durften wir viele Kunden bei ihrem Digitalprojekt unterstützen. Überzeuge auch Du Dich von uns!

  • Transparenz
    Auf unsere Transparenz kannst Du Dich verlassen: Wir bieten Dir regelmäßige Statusupdates Deines Projekts. So weißt Du zu jeder Zeit, wie weit die maßgeschneiderte App Deines Unternehmens ist und wie lange es noch dauert, bis sie fertig ist.

  • Trendsicher
    Wir wissen über die aktuellsten Trends Bescheid. Das liegt daran, dass unsere Entwickler sich pausenlos in den relevanten Fachbereichen fortbilden, z. B. im Marketing. Dadurch kann Deine Business-App den neuesten Standards entsprechen.

  • Höchster Qualitätsstandard
    Damit Deine Anwendung die optimale Usability aufweisen kann, wird innerhalb Deines App-Projekts immer auf dem höchsten Qualitätsniveau CCMI Level 5 gearbeitet. So punktet Dein Unternehmen mit einer ausgezeichneten Benutzerfreundlichkeit der App.

  • Unser Serviceversprechen
    Du hast Rückfragen zu Deinem App-Projekt, Interesse an einer App-Beratung, oder möchtest mehr über uns wissen? Kein Problem: Wir sind telefonisch, per Mail sowie über Skype erreichbar, um Deine individuellen Anliegen zu klären. Finde uns weiterführend unter den Links: App Entwicklung Berlin„, oder „App Entwicklung München.“

impuls1 app entwicklung unternehmen

Impuls1
Deine Agentur auf einen Blick

Impuls1 ist eine App Agentur, die auch im Webdesign und in der Webentwicklung tätig ist.

Das Gründungsjahr ist 2013, inzwischen werden bereits 550+ Experten weltweit beschäftigt.

Juni 2020 wurde die Agentur zur besten Web & App Entwicklung Agentur Niedersachsens ausgezeichnet.

450+ fertig gestellte Digitalprojekte sowie 120+ zufriedene Kunden in 6 Jahren Berufserfahrung zeigen, dass Impuls1 mit einem innovativen Konzept seinen Platz im digitalen Zeitalter gefunden hat.

APP ENTWICKLUNG UNTERNEHMEN – JAHRELANGE PARTNERSCHAFTEN

Referenzenlogo-2
Untitled design (9)
app entwicklung unternehmen spiele app
regionaler partner app entwicklung unternehmen
Referenzen-Logo-1
Untitled design (12)
körperformen logo
b_b_150x90px
app entwicklung unternehmen erfolgreiche zusammenarbeit
windrich_sörgel_150x90px
Untitled design (12)
app entwicklung unternehmen kooperationen
3D-artifex_150x90px
sensdesign_150x90px
jobtip_150x90px
Rpunkt Design
mann + maus_150x90px
app entwicklung unternehmen partnerlogo
designfabrik_150x90px
app entwicklung unternehmen zusammenarbeit
dico_150x90px
charterjob
app entwicklung unternehmen partnerschaft
assefin_150x90px
JETZT KOSTENLOS ANFRAGEN

APP ENTWICKLUNG UNTERNEHMEN – MIT IMPULS1

NATIVE ANDROID APP

app entwicklung unternehmen native android app
Was sind die Vor- und Nachteile für diese App-Entwicklung? Welche Zielgruppe kann mit solch einer mobilen Applikation angesprochen werden? Lohnt sich der Preis für Deine konkreten Bedürfnisse? Im Folgenden werden die Antworten geliefert.

PRO

Auf 90 % aller Smartphones ist Android präsent. Deshalb kann hier die größte Zielgruppe angesprochen werden.

Eine native App ist leistungsstärker als eine Cross-Platform-App auf Android, denn: Die Anwendung an sich ist kleiner und weist zusätzlich eine höhere Geschwindigkeit auf. Des Weiteren ist das App-Design angepasst, sie hat eine größere Bedienungsfreundlichkeit und reagiert empfindlicher auf Berührungen.

Im Unterschied zu Web-Apps können bei Bedarf native Features des mobilen Geräts genutzt werden, wie etwa Augmented Reality.

KONTRA

Native Apps auf Android können nicht von Nutzern anderer Systeme heruntergeladen werden.

Wenn die native Entwicklung für weitere Systeme realisiert werden will, kostet das sowohl mehr Zeit als auch Geld – und zwar nicht nur fürs erste Programmieren, sondern auch für die nächsten App-Aktualisierungen.

Insgesamt werden im Moment ungefähr 700 Millionen iPhones weltweit genutzt. Das sind zwar nicht so viele wie Android-Geräte, aber in Deutschland sind iPhones dennoch sehr beliebt. Lohnt es sich also, eine native Anwendung für dieses System entwickeln zu lassen? Oder sollte man doch lieber auf eine Cross-Platform-Lösung zurückgreifen, um sein Unternehmen zu präsentieren?

PRO

Hier gibt es keine so große Reichweite wie das o.g. System, dafür sind iOS-Nutzer bereitwilligere Käufer bei höheren Preisen. Im App Store können dieselben mobilen Apps häufig teurer verkauft werden.

Die Entwicklung nativer mobiler Apps resultiert in einer höheren Leistungsfähigkeit als Cross-Platform-Apps auf iOS. Dazu tragen eine schnellere Performance trotz einer kleineren App-Größe, ein optimiertes Design sowie eine höhere Berührungsempfindlichkeit und allgemein eine bessere Usability bei.

Native Funktionen des Endgeräts können ausgeschöpft werden, Web-Apps können das nicht.

KONTRA

Nicht-iOS-Benutzer können die native Applikation nicht nutzen.

Die native Entwicklung auf zusätzlich anderen Plattformen kostet mehr Geld und Zeit. Dies gilt für die Programmierung, aber auch für spätere Updates.

NATIVE IOS APP

App Entwicklung IOS Logo

CROSS PLATFORM APP

Cross Browser App

Der Sinn einer Cross-Platform-App ist, möglichst viele Nutzer mit einem möglichst geringen Aufwand anzusprechen. Um nicht mehrere separate native Applikationen erstellen zu müssen, kann deshalb ganz einfach eine Cross-Platform-Lösung angewandt werden. Leidet aber nicht die Performance darunter?

Es existieren mehrere Herangehensweisen an eine solche Applikation. Eine sogenannte hybride App ist eine von ihnen. Solche gelten aber eher als billige Kopien von Webseiten und weisen eine unbefriedigende Leistung auf; somit sind sie wenig zielführend. Sinnvoller sind bestimmte Frameworks, wie React oder Flutter.

PRO

Diese mobilen Apps haben von allen den größten Einflussbereich, weil Nutzer aller Systeme angesprochen werden: Windows Phone, iOS und Android.

Solche Anwendungen lassen sich in kürzester Zeit zu niedrigen App Entwicklung Kosten erstellen. Nur ein einziger Experte aus unserer App Agentur ist hierfür nötig.

Mit Flutter lassen sich Anwendungen entwickeln, die verblüffend leistungsfähig sind und selbst nativen Anwendungen Konkurrenz machen.

Die nativen Funktionalitäten des mobilen Geräts können sich zunutze gemacht werden, was man von Web-Apps nicht behaupten kann.

KONTRA

Das Framework Flutter ist noch sehr jung, daraus resultieren mehrere Nachteile. Bspw. gibt es nicht genug Bibliotheken, die man beim Programmieren nutzen kann, und erfahrene Entwickler für Flutter sind noch kaum vorhanden.

Progressive Web-Apps sind im Kern Webseiten und funktionieren auch dementsprechend. Sobald sie aber mit einer Erweiterung versehen werden, machen sie eine Verwandlung durch, die es ihnen ermöglicht, sich wie herkömmliche, native Apps zu verhalten. Beispielsweise wird es ihnen dann möglich sein, selbst als Webseiten offline zu funktionieren. Sie weisen aber auch eine Reihe weiterer Eigenschaften auf, durch die sie nativen Applikationen täuschend ähnlich werden.

Wird eine PWA im Browser geöffnet, erscheint ein Pop-up mit der Aufforderung zur Installation der Webseite als App. Akzeptiert der User diese Aufforderung, wird ein Icon auf dem Homescreen erstellt, mit dem die PWA mittels einer einzigen Berührung gestartet werden kann. Dieser Installationsprozess ist der einzige Aspekt, der sich von der Nutzung üblicher Applikationen sichtlich unterscheidet, ansonsten merkt der Benutzer nicht, dass er eine PWA verwendet.

PRO

Browser unterstützen PWAs in zunehmendem Maße.

Es besteht eine erstaunliche Ähnlichkeit zu nativen Apps, sie funktionieren beispielsweise auch offline.

Die Entwicklung von PWAs ist von allen Arten, eine mobile App zu entwickeln, die günstigste.

Sie sind im Smartphone-Browser aufrufbar, dadurch werden Aktualisierungen im App-Store unnötig.

PWAs können ganz einfach geteilt werden.

KONTRA

Nicht auf allen Browsern können PWAs genutzt werden.

Eine neue Marketing-Strategie muss sich überlegt werden, weil App-Stores in diesem Fall nicht zugegen sind, z. B. mithilfe von Social Media.

Nicht jede native Funktion des Betriebssystems des mobilen Geräts kann genutzt werden.

PWA
(Progressive Web-App)

app entwicklung unternehmen

KUNDENBEWERTUNGEN

JETZT KOSTENLOS ANFRAGEN